Philosophie

Meine Philosophie

Christine Ganzhorn, Inhaberin

Christine Ganzhorn

Inhaberin

Essen ist


LEBENSFREUDE

Essen ist Lebenfreude, Essen ist Genuss, Essen soll gut bekömmlich sein. Guter Geschmack ist immer auch mit gutem Gewissen kombinierbar. Die Verarbeitung der Produkte erfolgt nach traditionell handwerklichen Methoden und wird mit Sorfalt und Liebe zubereitet.


Unsere Küchenphilosophie:

Das Produkt steht im Vordergrund, nicht der Koch!


Wir verwenden gerne Produkte in Bioqualität mit zertifizierten Biosiegeln. Denn: Bio ist noch immer die einzige Garantie für Qualität ohne Pestiziden und Kunstdünger, garantiert artgerechte Tierhaltung ohne Hormone und Antibiotika.


Regionalität steht für kurze Transportwege, und damit für weniger Verkehr, weniger CO2 und damit eine bessere Umweltbilanz. Zudem wollen wir damit die Landwirtschaft vor Ort stärken. Wir unterstützen dabei vor allem kleine bäuerliche Betriebe, die wir kennen und bei denen wir wissen, wie dort gearbeitet wird. Unser Traumpaar heißt "bio-regional".


Alte Getreidesorten wie Emmer, Einkorn Dinkel und Gerste werden bei uns bevorzugt eingesetzt. Diese alten Schätze wieder in salonfähige Gerichten zu verarbeiten, ist unser Ansporn.

Unsere

MITGLIEDSCHAFTEN

Copyright 2018 Catering & more | All Rights Reserved | Design: FRANKOWSKY Grafik & Kommunikation